LEONARD SOMMER

Leonard Sommer setzt sich seit 10 Jahren für eine zukunftsorientierte Lernkultur und die Verbreitung von Prinzipien und Methoden ein, die Kreativität und nicht Konformismus in der Schule fördern.

Sein Buch „Wenn Schule auf Ideen bringt – 100 Kreative denken Lernen neu“ ist bereits in der 2. aktualisierten Auflage erhältlich.

Seine berufliche Karriere in der Kreativwirtschaft beginnt direkt nach dem Kommunikations-Design-Studium in Florenz als Unternehmer auf Werbeagenturseite. Gemeinsam mit seinem Bruder Gordon Sommer gründet er 1994 die Kreativ-Agentur SOMMER+SOMMER. Die Agentur entwickelte internationale und nationale Kampagnen für namhafte Marken wie Nintendo, Unilever, UHU, Novartis oder Katjes.

Seit dem Verkauf der Agentur (2023) ist ist Leonard Sommer als Vice President Business Development & Agency Partnerships beim Anbieter der immersiven Augmented Reality Plattform ZAUBAR in Berlin tätig. Er hält einen EMBA in Creative Leadership an der Berlin School Of Creative Leadership.

www.wenn-schule-auf-ideen-bringt.de/